Mengis Media zu Gast im Business Club

Bei Kaffee und Gipfeli trafen sich am Mittwochmorgen über 30 Teilnehmende in der EnAlpin Lounge der Lonza Arena zu einem weiteren Business-Club-Event. Als Gastreferent gab Armin Bregy, Publizistischer Leiter von Mengis Media, einen interessanten Einblick in die neue Oberwalliser Medienwelt. Bekanntlich sind ja die Oberwalliser Medien Walliser Bote, Rhone Zeitung und Radio Rottu Oberwallis in der Visper Pomona neue unter einem Dach.

Im Rahmen dieses morgendlichen Treffens zeigte Armin Bregy die Vorteile dieser Neustrukturierung auf und wies in diesem Zusammenhang auf die Bündelung der Kräfte und damit auf eine effizientere, lokale Medieninformation hin. Dies alles natürlich auch hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit und damit dem Lebensnerv der Mengis Media.

Als Basis zum Schritt in die Zukunft des Oberwalliser Medienhauses wies der Publizistische Leiter von Mengis Media auf die lokal geprägte Medienwelt mit ihren Stärken, aber auch auf die laufende Veränderung in der Medienlandschaft hin. Gestützt auf diese Tatsache ist Mengis Media derzeit mit neuen Informationskonzepten beschäftigt. Diese sollen einerseits den Bedürfnissen der Konsumgesellschaft Rechnung tragen, anderseits die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens stärken. Das Oberwallis darf auf den neuen Auftritt des Medienhauses mit den drei erwähnten Plattformen gespannt sein.

Mengis Media