Niklas Olausson wird an der Seite von Linus Klasen stürmen

Der Schwede Niklas Olausson wechselt von Lulea HF in der SHL zum EHC Visp in die Swiss League.

Er begleitet somit seinen Landsmann Linus Klasen, mit dem der 35-jährige Center vieles verbindet. Beide sind 1986 in Schweden geboren, haben es bis in die schwedische Nationalmannschaft geschafft, spielten 2 (Niklas, EHC Biel) respektive 6 Jahre (Linus, HC Lugano) bereits in der Schweiz (National League) und ergänzen sich bestens auf dem Eis. So war Center Olausson in der vergangenen Saison Sturmpartner von Flügel Klasen in Lulea. Auch in den Saisons 2012/13 und 2013/14 spielten sie bereits in Lulea HF zusammen. Niklas Olausson, welcher in den letzten vier Jahren stets zum Captain Team seiner Mannschaft gehörte, bringt viel Routine mit. Er gilt als Zweiwegcenter mit vorzüglichen Playmaker-Qualitäten. Olausson unterschrieb in Visp einen 1-Jahresvertrag. Er wird in Visp mit der Nummer 16 auflaufen.

Nach Head Coach Per „Pelle“ Hanberg, Assistent Björn Lidström sowie den beiden Verteidigern Fabian Eggenberger und Philip Ahlström, sind mit Linus Klasen und der neusten Verpflichtung von Niklas Olausson gleich sechs schwedische Landsmänner in der ersten Mannschaft engagiert. Das Kader 2021/22 (siehe hier unten) zählt gleich 9 einheimische Spieler.
(Foto: luleahockey.se)

Kader 2021/22 des EHC Visp