Oliver Heinen vom HCD zum EHC Visp

Der HC Davos leiht für die gesamte Saison 2022/23 seinen Verteidiger Oliver Heinen an den EHC Visp aus.

Der 22-jährige, welcher in Davos einen laufenden Vertrag bis Ende Saison 2023/24 besitzt, wird umgehend den Trainings- & Spielbetrieb bei seinem Ausbildungsklub aufnehmen. Die Vereinbarung zwischen beiden Klubs ist auf 1 Saison terminiert, ohne Rückholrecht solange die Oberwalliser im Einsatz stehen. Heinen (1.83 gross für 80 Kilos, Linksschütze) bestritt in den letzten 4 Saisons 139 National League Spiele für die Bündner und war Teil der U18 und U20 Nationalmannschaft. Der EHC Visp freut sich über die Lösung welche mit dem HCD gefunden werden konnte sowie die Rückkehr eines eigenen Talentes und heißt Oliver im Team herzlich willkommen.