Streethockey Junioren-WM findet 2021 statt

Vor wenigen Tagen wurde die Streethockey Junioren-Weltmeisterschaft in Visp und Raron abgesagt. Jetzt steht fest: Der Anlass findet im Juni 2021 statt.

Die Streethockey-Weltmeisterschaft der U18 und U20-Junioren findet im nächsten Sommer 2021 im Wallis statt. Das Turnier mit Visp und Raron als Austragungsorten wurde wegen der Corona-Pandemie für diesen Sommer abgesagt.

Nun hat der internationale Verband (ISBHF) entschieden, dass die Sportveranstaltung im nächsten Sommer ausgetragen werden kann. Die U18- und U20-Weltmeister werden zwischen dem 22. Juni und 27. Juni 2021 im Oberwallis gekürt.

Die Organisatoren der Junioren-WM in Raron und Visp zeigen sich zufrieden mit dem Entscheid.

Für die Region Oberwallis darf von einer Wertschöpfung in der Höhe von zwei Millionen Franken ausgegangen werden. Nebst den über 600 Spielern und Offiziellen, werden ebenfalls zahlreiche Familien und Zuschauer erwartet. Einen grossen Dank gilt allen Sponsoren, welche die Junioren-WM mit einem Beitrag unterstützen. Ohne diese finanzielle Unterstützung, könnte ein solcher Anlass nicht durchgeführt werden.

Einen besonderen Dank gilt auch den Kanadiern, die sich zugunsten der Junioren-WM bereit erklärt haben, die Aktiv-WM zu verschieben. Diese findet neu im Juni 2022 in Brandon/Kanada statt.