Tamás Ortenszky unterschreibt für zwei Saisons in Visp

Der ungarische Junioren-Internationale Tamás Ortenszky unterschreibt für die Saison 2022/23 und 2023/24 in Visp.

Die letzten fünf Saisons spielte der 20-Jährige in der Bieler Juniorenabteilung. Seit letzter Saisons bestritt er mit einer Ausländerlizenz auch mehrere Swiss-League-Spiele bei den Ticino Rockets. Ab der kommenden Saison gilt er als Spieler mit Schweizer Lizenz und belastet damit das «Import Kontingent» nicht. Ortenszky gilt als kompletter, physischer Spieler mit hoher Leistungskultur. Wie Kienzle, Furrer & Lütolf ist er Rechtsschütze. Als Defensivverteidiger bekommt er auch als junger Spieler bei seinen Swiss League Einsätzen bereits jetzt viel Eiszeit im Boxplay. Die EHC-Visp-Familie heisst Tamás in Visp herzlich willkommen.

(Foto: Brigitte Münger)