Visp mit Voegeli und Haussener

Der EHC Visp verpflichtet bis auf weiteres einen Verteidiger und einen Stürmer.

Yann Voegeli spielt bis auf weiteres für den EHC Visp auf. Er stammt vom EHC Biel und gehört der U20 Nationalmannschaft an. Der 19-jährige Verteidiger trainiert bereits mit dem EHC Visp und kann ab sofort für die Oberwalliser eingesetzt werden. Vergangene Saison verteidigte Voegeli 30-mal für den SC Langenthal. Er gilt als Defensivverteidiger, durchlief ab der U17 alle Nationalmannschaftsstufen.

Weiter spielt Timo Haussener – ebenfalls bis auf weiteres – für die Oberwalliser. Der großgewachsene 26-jährige Stürmer (Center/Flügel – Linksschütze) spielte letzte Saison für den EHC Olten. In 204 Swiss-League-Spielen für Olten, die Ticino Rockets und die EVZ Academy erzielte er 103 Skorerpunkte. Weiter erzielte er in 112 National-League-Spielen für Lugano und Fribourg-Gottéron 12 Skorerpunkte. Auch Timo Haussener trainiert bereits mit dem EHC Visp und kann von Heinz Ehlers aufgeboten werden. Wie Voegeli spielte auch Haussener für die verschiedenen Junioren Nationalmannschaften.