Volles Haus: Lonza lädt Mitarbeitende und Lernende ein

Noch nie war die Lonza Arena ausverkauft. Die EHC Visp Sport AG nimmt die Challenge an, die Halle erstmals überhaupt voll zu besetzen. Das Walliser Derby Visp - Siders vom 29. Oktober 2021 soll vor vollbesetzten Rängen über die Bühne gehen. Auch Partner des EHC Visp unterstützen die Aktion.

Lonza lädt zum Beispiel die 233 Lehrlinge und deren Ausbilder ein und verlost unter den Mitarbeitern täglich dreihundert Einsendungen. „Die Lernenden von Lonza haben maßgeblich zur Überwindung der Pandemie beigetragen. In der ersten Phase wurden zum Beispiel Desinfektionsmittel in den Trainingsbereichen hergestellt, in Lonza aber auch in der gesamten Region waren in dieser Zeit große Hilfen“, erklärt Michael Gsponer, Trainingsleiter. „Insbesondere junge Menschen müssen während der Pandemie ohne viel ausgekommen sein. Nun ist es gut, dass die Normalität immer mehr zurückkehrt. Wir bedanken uns herzlich und laden die Jugendlichen zu einem hoffentlich spannenden und stimmungsvollen Spiel ein. Lonza ist seit vielen Jahrzehnten Sponsor des HC Visp und bietet neben Lehrlingen auch 150 weiteren Mitarbeitenden und Unterstützern eine Plattform für persönlichen Austausch und soziale Interaktion für die Aktion „Full House“.