Wiedergutmachung zumindest punktemässig gelungen

Der EHC Visp war nach der Derbyniederlage gegen den HCB Ticino Rockets gefordert und durfte sich keinen weiteren Ausrutscher erlauben.

Die Visper hatten zu Beginn merklich Mühe, die Unsicherheit abzustreifen und richtig ins Spiel zu kommen. Immer wieder leistete man sich defensiv unnötige Fehler, was mitunter dazu führte, dass wenig Spielfluss entstand. Lange Zeit war auf beiden Seiten nur Stückwerk zu sehen. Dies änderte sich durch einen unwiderstehlichen Sololauf von Jake Virtanen und seinem herrlichen Abschluss alleine vor dem Tessiner Torhüter. Leider hat dieses Erfolgserlebnis dem EHC Visp nur für kurze Zeit Stabilität und Sicherheit verliehen. Noch im ersten Drittel war es der NLA erprobte Adrian Lauper, welcher für seine Farben das Unentschieden erzielte. Felix Scheel mit einem wuchtigen Schuss konnte die 2:1 Pausenführung bewerkstelligen.

Im zweiten Drittel haben die Visper das Spiel ein wenig besser in den Griff bekommen und sie konnten auch die Nervosität abstreifen. Nach knapp einer Minute war es Mäder, der eine erstmalige zwei-Tore-Führung bewerkstelligen konnte, nach dem Anschlusstreffer der Tessiner war es Weisskopf der das 4:2 markierte. Durch zwei rasch aneinander folgende Strafen mussten die Visper mit 3 gegen 5 agieren. Just in dem Moment, in dem die erste Strafe ablief, konnten die Tessiner zum 4:3 Pausenstand verkürzen.

Das Schlussdrittel haben die HCB Ticino Rockets besser in Angriff genommen. Bereits nach gut einer Minute konnte man ausgleichen und ein paar Zeigerumdrehungen später war der Topskorer Hedlund mit seinem zweiten Tor des Abends für die erstmalige Führung verantwortlich. Die Visper haben aber nicht aufgegeben und sind durch den schönsten Angriff des Abends durch Dominic Forget zum Ausgleich gekommen. Drei Minuten vor Schluss hat der Captain Raphael Kuonen den Sieg sichergestellt. Die Visper gerieten in der Schlussminute wohl noch unter Druck, liessen die drei Punkte aber nicht mehr aus den Händen gleiten.

Insgesamt haben die Visper sicherlich keine souveräne Leistung gezeigt, aber endlich wieder einmal die vollen drei Punkte eingeheimst.

Tore: Virtanen, Scheel, Weisskopf, Mäder, Forget, Kuonen

Best Player: Virtanen