NaturEnergie Challenge

Für Fans der Schweizer Nationalmannschaft ist die NaturEnergie Challenge Mitte Dezember in Visp die letzte Gelegenheit, das Team von Patrick Fischer vor den olympischen Spielen nochmal auf heimischem Eis zu sehen und anzufeuern. Die Schweiz trifft am Heimturnier am 16. und 17. Dezember auf ein attraktives Teilnehmerfeld. Ab sofort sind Early-Bird-Tickets zu Spezialpreisen verfügbar.

Mit den olympischen Spielen in Peking steht für die Schweizer Nationalmannschaft im Februar 2022 das grosse Saison-Highlight an. Knapp zwei Monate vorher erfolgt für das Team von Headcoach Patrick Fischer die Olympia-Hauptprobe auf eigenem Eis: Die Schweiz steht am 16. und 17. Dezember 2021 an ihrem Heimturnier in Visp im Einsatz. Die erste Austragung der NaturEnergie Challenge konnte die Nati 2019 mit zwei klaren Kantersiegen gegen Norwegen und im Final gegen Russland für sich entscheiden und strebt somit in diesem Jahr die Titelverteidigung an.
Als Gastgeberin trifft die Schweiz im Oberwallis auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Am Donnerstag, 16. Dezember spielt die Nati um 19.45 Uhr in der Visper Lonza Arena gegen Lettland. Zuvor treffen am Nachmittag bereits Russland und die Slowakei aufeinander. Tags darauf, am Freitag, 17. Dezember, duellieren sich jeweils die beiden Sieger respektive die beiden Verlierer der Partien vom Vortag, wobei die Schweiz wiederum die Abend-Partie um 19.45 Uhr bestreitet.

Die NaturEnergie Challenge in Visp ist die letzte Möglichkeit für Headcoach Patrick Fischer, Kandidaten für die olympischen Spiele im Februar 2022 zu testen – und für die Fans ist das Heimturnier die letzte Gelegenheit, die Nati nochmals live auf heimischem Eis im Einsatz zu sehen und anzufeuern! Der Vorverkauf für das Heimturnier in Visp läuft ab sofort. Bis und mit Freitag, 29. Oktober sind Early-Bird-Tickets zu attraktiven Preisen verfügbar. Tickets sind online, auf der Geschäftsstelle des lokalen Organisators EHC Visp in der Lonza Arena in Visp erhältlich. Ausserdem gibt es am 29. Oktober beim Derby EHC Visp - HC Siders eine Spezialkasse, an der Early-Bird-Tickets gekauft werden können.

Saisonkarten des EHC Visp sind für dieses Turnier nicht gültig.

Programm NaturEnergie Challenge
16. Dezember 2021, Lonza Arena Visp