EHC Visp erstmals in der Lonza Arena

Die SCL Tigers (Freitag 6. September 2019, 20.00 Uhr) und der HC Davos (Samstag 7. September 2019, 17.00 Uhr), testen kurz vor Saisonstart gegen den EHC Visp. Es handelt sich dabei um die ersten Spiele in der in der Lonza Arena. Für diese Spiele ist der Eintritt für alle Spielbesucher frei.

Die maximale Kapazität beträgt 5000 Personen. Es wird empfohlen, frühzeitig an die Spiele zu kommen sowie für die An- & Rückreise den öffentlichen Verkehr zu nutzen. Türöffnung am Freitag ist um 17.00 Uhr. Um 18.00 Uhr findet die offizielle Eröffnungszeremonie statt. Für diese Spiele gibt es freie Sitz- & Stehplatzwahl für alle Besucher (bis auf markierte Sitzplatzreihen für geladene Gäste).

Für EHC Visp Abonnenten gelten an diesen Spielen, welche im Rahmen der offiziellen Eröffnung der Lonza Arena durch die Gemeinde Visp ausgetragen werden, dieselben Bestimmungen wie bei den anderen Matchbesuchern (verstehe freie Platzwahl der für’s Publikum zur Verfügung stehenden Sitz- & Stehlätze). EHC Visp Abonnenten haben die Fahrt an’s Spiel und auf Vorweisen des gültigen Abonnements über folgende Transporteure/Streckennetze 3 Stunden vor/nach dem Spiel im Ticket inbegriffen: RegionAlps, MGB sowie Postauto Oberwallis (Strecken mit Halt in Visp).

Nico Hischier mit von der Partie
Diverse Promis werden rund um die Eröffnung der Lonza Arena in Visp erwartet. So auch NHL First Pick des Erstrundendrafts 2017 Nico Hischier, welcher am Freitagabend das Anspiel des ersten Lonza Arena Spiel zwischen Visp und Langnau vornehmen wird. Der in Visp ausgebildete Oberwalliser gilt als «Schweizer Eishockey Jahrhunderttalent».

Samstag: Revival Visp – Siders im Vorfeld von EHC Visp – HC Davos
Am Samstag findet um 11.30 Uhr das U20 Spiel Valais Wallis Future – EHC Basel statt. Um 14.00 Uhr findet das Revival Derby HC Siders – EHC Visp statt. Mit dabei sind u.a. Meistergoalie 2014 Matthias Schoder, Kultfigur Gaby Taccoz, Luca Triulzi und Alain Brunold, Didier Massy, Kevin Lötscher, Olivier Mathier, Gerd Zenhäusern oder Cédric Métrailler. Die Mannschaftsaufstellungen finden Sie hier unten.

DJ Antoine zum Abschluss der Litterna
Am Freitag- & Samstagabend erwarten Sie die Visper Vereine für die grosse Abschlussparty in der Litternahalle. Mit dabei ist am Samstagabend mit DJ Antoine auch viel Prominenz. Er gilt als der erfolgreichste Musikexport der Schweiz. Alle Spiele und Konzerte sind kostenlos.

Autogrammstunde am Sonntagmittag

Am Sonntag werden diverse Auftritte des Visper Nachwuchses stattfinden. So auch der Skateathon, mit der Teilnahme der 1. Mannschaft. Um 12.00 Uhr findet eine Autogrammstunde des EHC Visp statt (WKB Lounge). Sowohl am Samstag als auch Sonntag finden zudem Besichtigungen statt. Zum Abschluss dieses Eröffnungswochenende findet das U17 Derby Valais Wallis Future – Valais Chablais statt.