Helfer im Einsatz: Kurt Rüttimann

Aufgabe
Ich nehme die Kinder für die Topscorer der PostFinance in Empfang und schaue, dass diese mit aufs Eis laufen. Das heisst, ich betreue diese vor dem Spiel und erkläre ihnen die Aufgaben. Dazu erstellte ich jeweils einen Plan mit der Einteilung der Kinder für die entsprechenden Spiele.

Seit wann?
Diese Aufgabe übe ich seit vier Jahren aus. Zuvor durfte ich Betreuer diverser Team der Visper Young Lions sein. Man kann sagen, dass ich seit 2002 immer in den Diensten des EHC Visp stand.

Motivation
Ich hatte immer grosse Freude mit Menschen und vor allem mit Kindern zu arbeiten. Dabei durfte ich viele Leute kennen lernen und Erfahrungen sammeln. Ich bekam auf diesem Weg viel vom EHC Visp. So ist es für mich selbstverständlich, dass ich mit meinen Diensten etwas zurückgeben kann.

Sonnenseite
Die Aufgabe, welche ich nun ausführe, ist eine der schönsten Seiten. Dies vor allem, wenn ich an die Arbeit mit den Kindern denke. Begleitend dazu habe ich natürlich auch viele Eltern kennengelernt, sodass mein Freundeskreis laufend gewachsen ist.

Schattenseite
Eine solche kenne ich ganz einfach nicht. Im Gegenteil: Ich freue mich immer wieder, auf diesem Weg in den Diensten des EHC Visp stehen zu dürfen.