Jerry Harrigan zurück in Visp

Der ehemalige Spieler und Trainer des EHC Visp, Jerry Harrigan, besuchte vergangene Woche das Oberwallis und traf dabei viel Bekannte und Eishockeyfreunde.

Jerry Harrigan gehört zu den beliebtesten und unvergessenen Eishockey-Persönlichkeiten des EHC Visp. Drei Jahre lang war er Spielertrainer (1972-1975). Danach kehrte er 1980 als Head Coach (bis 1982) und 1985/86 als Coach von Spielertrainer Dave Gardner zurück. Während dieser Zeit knüpfte er viele Freundschaften, das Oberwallis wurde zu seiner «zweiten Heimat». 

Nun kehrte der heute 78-jährige Kanadier für zehn Tage zurück, liess sich die Lonza Arena zeigen, deckte sich mit Fanartikel für seine vier Kinder ein, traf Bekannte und besuchte alte Freunde. Dabei «flossen auch mal viele Tränen», wie er nach einem Besuch gerührt erzählt. Und: Er sei gekommen, um wieder mal "salü" zu sagen und nicht, um sich zu verabschieden. 

Jerry Harrigan lebt heute in Waterloo bei Toronto, seine Frau starb vor zwei Jahren an Krebs.

Zurück