Kadernews zum Playoff-Start

Tim Grossniklaus und Yannick Brüschweiler bleiben in Visp. Neu kommt Lindquist aus Martinach.

Nebst dem Zuzug vom HC Davos, dem Einheimischen Oliver Heinen, welcher auch die nächsten drei Saisons für Visp aufspielen wird, stehen Headcoach Heinz Ehlers in den kommenden Playoffs Verteidiger Tim Grossniklaus und Stürmer Yannick Brüschweiler zur Verfügung. Beide Spieler konnten sich gut ins Team einleben und erwartete Akzente setzen. Weiter kann Heinz Ehlers bis Ende Playoffs jederzeit auf die „Bieler“ Torhüter Alessio Beglieri und Verteidiger Yann Voegeli zurückgreifen.

David Lindquist von Martigny nach Visp

Zeitgerecht zum internationalen Transferschluss kann der EHC Visp den Zuzug des 31-jährigen Schweden David Lindquist bekanntgeben. Lindquist bringt den Vorteil mit, die Liga und das Wallis bestens zu kennen, da er die Qualifikationsrunde mit dem HCV Martigny bestritt. Der Center  buchte für die Unterwalliser 45 Skorerpunkte in 43 Spielen und beendete die Saison auf Rang 9 der ligaweiten Skorerwertung. Er gilt zudem als verlässlicher 2-Wegstürmer. Zusammen mit dem Visper Ausländerduo Nilsson-Nunn bildet Lindquist das „Visper Playofftrio“. Der EHC Visp bedankt sich beim HCV Martigny sowie den anderen Klubs welche Ihre Spieler in Visp platziert haben für die gute Zusammenarbeit.

Medical News

Tim Lutz wird Heinz Ehlers bis anfangs März nicht zur Verfügung stehen. Eine längere Absenz muss Lionel Marchand verzeichnen. Der 22-jährige Stürmer welcher die Playoffs mit Visp hätte bestreiten sollen, wird voraussichtlich bis Ende Saison ausfallen. Die weiteren Spieler welche zuletzt verletzungsbedingt fehlten dürften pünktlich zu Playoffstart wieder genesen sein.

Ticketing
Das erste Heimspiel im 1/4-Final gegen den EHC Basel bestreitet der EHC Visp am Freitag, 16. Februar. Tickets können ab sofort auf der Geschäftsstelle oder im online-Shop bezogen werden (https://www.ehc-visp.ch/de/tickets).

Fancar
Damit das Team auch auswärts auf die Unterstützung der Fans zählen darf, wird für die beiden ersten Auswärtsspiele ein Fancar organisiert. Tickets für die Fahrt inkl. Eintritt sind ab CHF 49.00 erhältlich. Buchungen werden jeweils bis 48 Stunden vor dem Spiel HIER entgegengenommen.

Die Spiele im Playoff 1/4-Final
Dienstag, 13. Feb. EHC Basel - EHC Visp