Lonza setzt ein starkes Zeichen

Lonza baut ihre langjährige Partnerschaft mit der EHC Visp Sport AG massiv aus und geht eine Gold-Partnerschaft ein. Dies zusätzlich zum Naming der neuen Lonza Arena in Partnerschaft mit der Gemeinde Visp als Bauherrin der neuen Eis- und Eventhalle.

Die EHC Visp Sport AG ist froh über den Ausbau der jahrzehntelangen Partnerschaft mit Lonza. Das Engagement des Chemie- und Pharmakonzerns ist für einen der grössten Sportclubs des Kantons von sehr hoher Bedeutung. Die Klubverantwortlichen freuen sich über den Stellenwert des EHC Visp bei den Mitarbeitenden von Lonza, welche zahlreich die Spiele der ersten Mannschaft besuchen. Der Ausbau der langjährigen Partnerschaft ist ein starkes Zeichen der «lokalen» Wirtschaft gegenüber der EHC Visp Sport AG.

Der Standortleiter Lonza Visp, Renzo Cicillini, lobt die Zusammenarbeit: «Die Partnerschaft zwischen der Lonza und dem EHC Visp hat eine jahrzehntelange Tradition. Beide Institutionen haben einen hohen Stellenwert für die ganze Region. Lonza unterstreicht ihr gesellschaftliches Engagement nicht nur als Namensgeber der neuen Lonza Arena, sondern auch mit der Vertragsverlängerung und Erhöhung des Sponsorings beim EHC Visp». Die Freude auf die Lonza Arena ist nicht nur beim EHC Visp und den Walliser Eishockeyfans sehr gross, sondern auch bei beim neuen Gold-Partner. Das bringt auch Michael Gsponer, Leiter Kommunikation und Standortmarketing Visp, zum Ausdruck: «Wir freuen uns auf den Einzug in die neue Lonza Arena und hoffen, dass die erste Mannschaft des EHC Visp alle Besucherinnen und Besuchern auch dank unserer Unterstützung viele schöne Momente, Emotionen und sportliche Erfolge bescheren wird».

Bildlegende:

Für das Management der EHC Visp Sport AG ist Gold-Partnerschaft mit der Lonza AG von sehr hoher Bedeutung. Die Verantwortlichen der beiden Institutionen in der neuen Lonza Arena von links nach rechts: Norbert Eyer, Verwaltungsratspräsident der EHC Visp Sport AG, Michael Gsponer, Leiter Kommunikation und Standortmarketing Visp, Lonza AG, Renzo Cicillini, Standortleiter Lonza Visp, Stefan Volken Vizepräsident EHC Visp Sport AG und Sébastien Pico CEO EHC Visp Sport AG.