Luca Camperchioli beendet seine Profikarriere

Luca Camperchioli beendet mit 30 Jahren seine Eishockey-Karriere und verabschiedet sich gleichzeitig vom Spitzensport.

Nach mehreren Jahren in der National League für die ZSC Lions (wo er 2011/12 Teil der Meistermannschaft war), den HC Davos, Fribourg Gottéron und die Rapperswil Jona Lakers, liierte sich der Verteidiger 2016 mit dem EHC Visp. Camperchiolis Identifikation zum Oberwalliser Klub war stets gross. Die Entfaltung auf dem Eis wurde immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen aufgrund von Verletzungen gestoppt.

Absoluter Teamplayer

Luca Camperchioli galt als volksnah, ein absoluter Teamplayer mit immensem Talent. Er galt als kompletter Spieler mit starken offensiven Fähigkeiten. In seiner Karriere bestritt er 426 Spiele in den obersten zwei Schweizer Ligen und erreichte dabei 134 Skorerpunkte.

Zukunft ausserhalb des Spitzensportes

Luca Camperchioli wird in nächster Zukunft einem Herzensprojekt im Tessin, zusammen mit Tr3vor Food im Agrotourismus, nachgehen. Die EHC-Visp-Familie bedankt sich von Herzen bei Luca, welcher am kommenden Samstag seinen 31. Geburtstag feiern wird, für die gemeinsamen Jahren und wünscht ihm sowohl privat als auch bei seinen neuen beruflichen Herausforderungen viel Glück.