Nachwuchs: Freundschaftsspiele im März und Tryouts

Es kann nochmals losgehen! Im Zusammenhang mit den vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen können ab dem 1. März wieder Freundschaftsspiele der Nachwuchs-Teams austragen werden.

Die Spiele finden leider ohne Zuschauer statt, trotzdem brauchen wir wie üblich eure Mithilfe bei der Durchführung der Spiele. So brauchen wir Zeitnehmer, Reporter, Strafbankrichter und Betreuer. Wir wären froh, wenn ihr uns unterstützen würdet. Anmeldungen HIER.

Die Aufgebote zu den Spielen findet ihr wie immer auf unserer Homepage.

Die Spiele im März werden bereits mit der Jahrgangseinteilung der nächsten Saison gespielt. Das heisst:
U17: Jahrgänge 2005 und 2006
U15: Jahrgänge 2007 und 2008
U13: Jahrgänge 2009 und 2010
U11: Jahrgänge 2011 und 2012
U9: Jahrgänge 2013 und jünger

Try-outs U15 und U17 „Valais-Wallis Future”
Am Samstag, 13. März, finden in der Lonza Arena die Try-outs für die beiden Leistungsteams U17 Top (Jahrgänge 2005 und 2006) und U15 Elit (Jahrgänge 2007 und 2008) von „Valais- Wallis Future“ statt. Bitte sendet eure Anmeldungen bis am 10. März an Martin Zerzuben.

Saisonende am 31. März
Das Saisonende ist per 31. März geplant. In der Lonza Arena würde der Eisbetrieb allerdings nach einem eventuellen frühzeitigen Ausscheiden der 1. Mannschaft eingestellt. In einem solchen Fall werden wir euch über die Alternativen informieren.

Sommertraining
Wir beginnen mit dem Sommertraining für die Saison 2021/22 in der Woche vom 26. April und trainieren bis am 16. Juli. Hier gibt's die Pläne für sämtliche Trainingseinheiten.

Neue Off-Ice-Trainer
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robin Kuonen und Matthias Witschard zwei Off-Ice-Trainer im Teilpensum verpflichten konnten. Beide sind ehemalige Spieler der ersten Mannschaft und kehren damit zurück zu unserer Hockey-Familie. Robin und Matthias verfügen über die entsprechenden Ausbildungen und werden ab April für das Off-Ice-Training auf allen Stufen in Visp und Brig-Glis verantwortlich sein. Wir sehen dies als weiteren wichtigen Professionalisierungsschritt unserer Ausbildungsarbeit.

Ein eigenes Off-Ice-Center für den Nachwuchs
Ein weiterer wichtiger Meilenstein ist unser eigenes Off-Ice-Center, das wir ab März im neuen Wohn- und Gewerbezentrum Seewjini-Park in Betrieb nehmen können. Dazu gehören ein Kraftraum, ein Kunsteisbereich für Pass-, Schuss- und Torhütertraining sowie ein Kunstrasenbereich für Koordinations- und Speedtraining. Das alles kombiniert mit modernster elektronischer Unterstützung.