Das Warten hat bald ein Ende! Saisonstart in

Teamevent auf der Riederalp

Ein starker Moment vor den Playoffs

Zum dritten Mal reiste der EHC Visp im Rahmen seines traditionellen Teamevents in die Aletschregion. Dieser Anlass, der inzwischen ein fester Bestandteil des Clubkalenders ist, hat zum Ziel, die Beziehungen zwischen Spielern, Staff und Vereinsführung kurz vor einer entscheidenden Phase der Saison, den Playoffs, weiter zu stärken.
In diesem Jahr fand der Event früher als gewohnt statt. Grund dafür war die Länderspielpause, da die Playoffs direkt im Anschluss an die Qualifikationsrunde beginnen.

Ein Tag im Zeichen des Miteinanders
Spieler, Staff, Verwaltungsrat, und Club-Management verbrachten gemeinsam einen geselligen Tag in der Aletschregion.
Das Programm begann mit einer Fahrt zur Moosfluh, von wo aus sich ein beeindruckender Blick auf den Aletschgletscher bot. Anschliessend ging es weiter ins Royal, den Coworking-Space unseres Sponsors Aletsch Arena AG. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in entspannter und herzlicher Atmosphäre.
Herzlich empfangen bei unserem Sponsor
Im Royal wurden die Spieler offiziell empfangen. Der Geschäftsführer der Aletsch Arena AG, Herr Sproll Philippe, richtete einige Worte an die Anwesenden und betonte dabei die Bedeutung der Partnerschaft sowie die regionale Verankerung des Clubs. Der Anlass bot zudem die Gelegenheit für direkte und ungezwungene Gespräche zwischen Spielern und Partnern.

Geschäftsführer Phillipe Sproll – Aletsch Arena AG
«Es ist für den Sponsor sehr wichtig, direkten Kontakt mit den Spielern und verschiedenen Clubmitgliedern zu haben. Gleichzeitig ist dieser Austausch auch für das Marketing von grosser Bedeutung, um über den Club unseren Raum zu präsentieren, in dem Workshops und Meetings durchgeführt werden können und natürlich auch das Skifahren.»

Luca Gianinazzi – Head Coach EHC Visp
«Zeit ausserhalb der Eisbahn mit dem Team zu verbringen, ist immer sehr wichtig. Es ermöglicht, sich zwischen Staff und Spielern besser kennenzulernen, sich auch über andere Aspekte als den Sport auszutauschen, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, über die man später in der Garderobe sprechen kann, und den Zusammenhalt sowie eine gemeinsame Vision zu stärken.»
Starkes Engagement für Jugendliche und Studierende
Unser Partner, die Aletsch Arena AG, setzte in dieser Saison zudem ein starkes Zeichen für die Jugend, indem kostenlose Abonnemente für Jugendliche und Studierende angeboten wurden.

Geschäftsführer Phillipe Sproll - Aletsch Arena AG
«505 Abonnemente wurden abgegeben, davon stammen 90 % von Jugendlichen aus dem Wallis und 10 % aus anderen Kantonen. Das ist sehr wichtig, um jungen Menschen den Zugang zu Eishockeyspielen zu ermöglichen und sie gleichzeitig als potenzielle Kunden für den Wintersport sowie für Übernachtungen in unseren Hotels zu gewinnen.»

Dank
Wir danken zudem herzlich der Aletsch Arena AG für die wertvolle Unterstützung und den herzlichen Empfang.
Ein besonderer Dank gilt der Matterhorn Gotthard Bahn für die grosszügige Unterstützung unseres Events. Dank der zur Verfügung gestellten Transporttickets für die Strecke Visp – Betten Talstation konnten unsere Teilnehmenden bequem, sicher und stressfrei in die Aletsch Arena reisen.

ZÄMU MEISCHTRU!

 

Zurück