U20 Top: Meisterfeier verschoben

Valais-Wallis Future verliert gegen die ZSC Lions in der Verlängerung mit 3:4.

 

Das letzte, entscheidende Spiel ist immer das schwierigste. Dies wurde am Mittwochabend einmal mehr betätigt. 620 Zuschauer besuchten das dritte Final-Spiel zwischen Valais-Wallis Future und den ZSC Lions, darunter auch Staatsrat Frédéric Favre und Heinz Ehlers, neuer Trainer des EHC Visp. Sie bekamen ein Spiel zu sehen, welches die Walliser dank besserer Torchancen eigentlich für sich hätten entscheiden müssen. 

Nach den ersten 20 Minuten stand es 2:2 unentschieden. Zweimal gingen die Walliser in Führung, zweimal mussten sie kurz danach wieder den Ausgleich hinnehmen. Im Mitteldrittel taten sich beide Mannschaften schwer. Auch ein 5-minütiges Überzahlspiel gegen Ende des zweiten Drittels vermochten die Walliser nicht auszunutzen. 

Das änderte sich zu Beginn der letzten 20 Minuten. Die Strafe der Zürcher war eben abgelaufen, da trafen die Walliser zur erneuten Führung. Aber auch diese sollte nicht zum Sieg führen. Das 3:3 fiel acht Minuten vor Schluss des dritten Drittels. Da der letzte Schuss des Heimteams - zeitgleich mit dem Sirenenton - nur die Latte traf, musste die Verlängerung entscheiden. Und diese dauerte gerade mal 2 Minuten. Da trafen die Zürcher entgegen dem Spielverlauf glücklich zur Entscheidung. Somit muss die Meisterfeier der U20 Top erst mal verschoben werden. 

Die nächsten Spiele:
Freitag, 17.03.2023            ZSC Lions - Valais-Wallis Future (20.30 Uhr)
evtl. Sonntag, 19.03.2023  Valais-Wallis Future  ZSC Lions (14.00 Uhr)

Fotos: Astrid Schaffner

Zurück