Vier Vertragsunterzeichnungen in Visp

Stürmer Andy Ritz und Fadri Riatsch erhalten einen Vertrag.

Im Anschluss an die Vertragsunterzeichnung mit Heinz Ehlers hat der EHC Visp Verträge mit dem einheimischen Center Andy Ritz (1 Saison) sowie dem Davoser und „Adoptivwalliser“ Fadri Riatsch (2 Saisons) abgeschlossen. Andy Ritz gilt als wertvoller Defensivcenter. Im Gegensatz zu den drei anderen Center, welche unter Vertrag sind (namentlich Stefan Mäder, Evguenï Chiriayev und Simon Wüest), ist Andy Ritz ein Rechtsschütze. Er verfügt über gute „Bullyqualitäten“. Flügel Fadri Riatsch konnte trotz dem enttäuschenden Ausscheiden im Viertelfinal gegen den HC Thurgau im „nominellen dritten Block“ zusammen mit Andy Ritz für positive Akzente sorgen. Der kämpferische Bündner gilt schon fast als Einheimischer. Sein einsatzfreudiges Spiel und seine Identifikation mit dem Klub machen aus ihm einen beim Publikum höchst beliebten Spieler. Wie Andy Ritz ist auch Fadri Riatsch ein begabter Boxplayspieler, welcher keinen Blockshot scheut.

Vincent Despont mit 2-Jahresvertrag

Mit Vincent Despont nimmt der EHC Visp ein umworbenes Verteidigungstalent für zwei Saisons unter Vertrag. Despont war ein wichtiger Teil der Schweizer U20 Nationalmannschaft an der letzten WM. Die letzten zwei Saisons spielte er in einer der höchsten nordamerikanischen Juniorligen, die QMJHL. Im Gegensatz zu Spielern wie Eigenmann oder Gähler sind die Qualitäten vom 1.90 m grossen Romand im physischen Spiel. Nachdem Pilet vor einer Saison und Wüthrich Ende dieser Saison zurück in die National League wechselten, musste dieser Part im Defensivspiel neu besetzt werden. Despont gilt auch als leidenschaftlicher und in der Garderobe höchst beliebter und aufgestellter Mitspieler.

Visper U20 Youngster aus dem Meisterteam erhält Nachwuchsförderungsvertrag

Nach dem Meistertitel der U20 gegen die ZSC Lions am vergangenen Sonntag erhält Youngster Robin Perren einen Nachwuchsförderungsvertrag in Visp (zwei Saisons & Kluboption für eine dritte Saison). Der Stürmer konnte in seinem „ersten“ U20-Jahr überzeugen und positive Akzente setzen, wurde analog von Spielern wie Andy Furrer oder Nico Hischier mit 16 Jahren bereits im Trainings- bzw. Spielbetrieb der ersten Mannschaft aufgenommen. Sein erstes Swiss League-Aufgebot mit Visp feierte er in Basel, knapp nach seinem 17. Geburtstag. Perren wächst direkt neben der Lonza Arena auf und ist ein pures Visper Eigengewächs.