Visp verpflichtet Tim Lutz

Visp verpflichtet den 22-jährigen, linken Flügel Tim Lutz. Der Doppelbürger (CH/DE) spielte die letzten zwei Saisons vordergründig in der DEL für die Fischtown Pinguins.

Lutz wurde bei den Rapperswil Jona Lakers ausgebildet, ehe er mit 16 Jahren zu den Jungadlern Mannheim wechselte. Mit 18 Jahren führte sein Weg ins Bündnerland, wo er während 3 Jahren für die U20 Elite des HC Davos spielte und einzelne Aufgebote ins Fanionteam erhielt. In dieser Zeit stand er auch für die Ticino Rockets im Einsatz. Lutz wurde regelmäßig für die deutsche Juniorennationalmannschaft aufgeboten. Visp und Lutz führten bereits im Vorfeld der letzten Playoffs Gespräche. Nun hat es auf die kommende Saison für einen Vertrag im Oberwallis geklappt. Bei den „Pinguins“ aus Bremerhaven traf er zuletzt auch auf Jake Virtanen sowie auf mehrere dänische „Söldner“ von Heinz Ehlers.