Visp verpflichtet zwei Lakers

Visp wird mit einem neuen Torhüterduo in die Saison 2024/25 steigen. Nebst dem talentierten U20 Natitorhüter Alessio Beglieri (Vertrag für die Saison 2024/25), welcher im WM ¼-Finale den künftigen Vize-Weltmeister Schweden bis in die Verlängerung verzweifeln liess, wechselt Robin Meyer für zwei Jahre ins Oberwallis.

Willkommen Robin Meyer
Der in der Zuger Academy ausgebildete 23-Jährige absolvierte in den letzten zwei Jahren 25 National-League-Spiele für die Rapperswil-Jona Lakers. Diese Saison war er ebenfalls in seinen 10 Spielen für den EHC Winterthur (B-Lizenz) ein sicherer Rückhalt (7 Siege und eine Fangquote von nahezu 94%). Der EHC Visp führt somit den zuletzt mit dem ersten Halbfinal seit zehn Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter und setzt auf ein junges, talentiertes und hungriges Torhüterduo. Weitergebildet werden Robin und Alessio von Alexander Zalewsky, welcher diese Saison bereits zusammen mit Stefan Müller hervorragende Arbeit auf der Torhüterposition leistete. Der EHC Visp bedankt sich bei Stefan Müller für seinen Einsatz auf und neben dem Eis in der vergangenen Saison und wünscht ihm viel Glück für seine sportliche und private Zukunft.

Tim Grossniklaus bleibt ein Visper
Tim Grossniklaus (29-jährig) wird auch in der Saison 2024/25 für die Oberwalliser auflaufen. Der solide Verteidiger integrierte im Januar das Visper Kontingent. Die letzten Jahre spielte Grossniklaus 241 National-League-Spiele für den SCB (Cupsieger 2015), den HCD, Genf-Servette, die SCL Tigers sowie die Rapperswil-Jona Lakers (28 Skorerpunkte). In der Swiss League (222 Spiele, 67 Skorerpunkte) lief er für Olten (ligaweit die beste +/- Statistik 2018/19), Kloten und zuletzt Visp auf. Tim gilt als kompletter Spieler und hat sich in Visp bereits bestens integriert. Seine Sozialkompetenz passt in das gesunde Teamgefüge, welches seit vergangener Saison durch einen starken Teamspirit zum Ausdruck kommt und vom Klub weiter gepflegt wird. Mit ihm und dem jungen Laldner Oliver Heinen (23 jährig) konnte bereits während der vergangenen Saison die Visper Verteidigung gestärkt und mit viel Erfahrung aus der National League ergänzt werden.

Foto: Tom Oswald, www.tomoswald.ch