Team und Fans treffen sich neu im virtuellen Clubhouse

Die Lonza Arena muss leer bleiben. Trotzdem können die Fans wieder live miteinander diskutieren. Die neue App Clubhouse macht’s möglich.

Es ist die App der Stunde. In Clubhouse tauschen sich Interessierte in verschiedenen Räumen über alle möglichen Themen aus. Die Plattform funktioniert ähnlich wie Facebook, Instagram, Twitter oder Chat Rooms aber nur über Audio. Eigentlich handelt es sich dabei um einen Live-Podcast mit Publikumsbeteiligung. So werden auf “auf dem Podium” Themen diskutiert, während sich im Publikum Zuhörer versammeln. Diese können sich aber jederzeit melden, um ebenfalls am Gespräch teilzunehmen.

Das will der EHC Visp nutzen, um mit den Fans wieder in engeren Kontakt zu treten - trotz Geisterspielen. So werden künftig Räume erstellt, in welchen die Fans schon während dem Spiel über das aktuelle Geschehen diskutieren können. Nach dem Match stossen schliesslich Spieler und Verantwortliche der 1. Mannschaft hinzu, um sich mit den Fans auszutauschen.

Wie kann ich mitmachen?
- Lade die App Clubhouse auf dein Handy. Dies ist derzeit leider nur mit iPhone oder iPad möglich.
- Lass dich einladen. Um im Clubhouse mitmachen zu können, benötigt es eine Einladung. Diese bekommst du von bereits aufgenommenen Mitgliedern. Hör dich in deinem Umfeld um.
- Suche nach EHC Visp. Wir erstellen jeweils die Räume, in welchen ihr teilnehmen könnt.